Rede 3

 

Anrufung von St. Germain:

 

Du unendliche alles durchdringende Gegenwart, die du mit deiner mächtigen Strahlung durch die Atmosphäre der Erde heran wogst! Lob und Dank der Christuskraft, der Liebe und Weisheit, die uns so sicher zuströmt und das Bewusstsein der Menschen über die unendliche Selbstsucht der Tätigkeit des äußeren Selbstes hinauf hebt!

 

Lob und Dank bieten wir dir, dass wir zu allen Zeiten deiner MÄCHTIGEN SCHAFFENDEN GEGENWART bewusst werden dürfen, und dass du uns in unserem bewussten Erkennen deiner selbst Gemüt und Leib mit deiner reinen Gegenwart erfüllst, ewiglich!

Ich bringe euch die Grüße der strahlenden Heerscharen!

 

Die Rede:

 

Meine heutige Rede schicke ich aus dem Strahlenreich des Großen Elektronischen Gürtels. Aus dem Herzen der goldenen Stadt kommen die Zwillings-Strahlen, die Träger des Wortes, des Lichtes und des Klanges.

 

Unversehens hat uns die Zeit umfangen, da wir uns nun der großen elektronischen Gürtel, die alle Schöpfung von der GOTTHEIT bis zum Einzelwesen umgeben, deutlich gewahr werden müssen. Der ätherische Gürtel um die Goldene Stadt ist undurchdringlich, viel mehr als eine meterdicke Wand aus Stahl es sein könnte. So kann sich, in geringerem Grade, jeder Einzelne durch genügend Verständnis des tätigen Prinzips des GOTT-SELBST, mit einem elektronischen Gürtel oder Kreis umgeben, dem er nach freier Wahl beliebige Werte aufprägen kann.

 

Doch wehe dem Einzelnen, wenn er die Kraft seines Elektronen-Gürtels auf Zerstörung richtet! Sie brechen dann in seine äußere Form ein und zerstören sie. Wer jedoch diesen Schutzgürtel in Weisheit baut und ihn mit Gottes mächtiger Liebe und schaffenden Kraft erfüllt, der wird sich in einer Welt bewegen können, in die keine menschliche Unwissenheit einzudringen vermag. Das kosmische Zeitalter ist nun angebrochen, da alle, die ein gewisses Verständnis erlangt haben, diesen wunderbaren Elektronenkreis schaffen, anwenden und benutzen müssen. Jede Schöpfung, das heißt, jede selbst bewusste Tat, hat diesen Kreis reiner Elektronenkraft von Natur aus selbst um sich, doch zum großen Teil wird diese Kraft nicht beherrscht und zerflattert deshalb.

 

Wer diesen mächtigen Ring reiner Elektronenkraft bewusst aufbaut, der lässt bei der Erzeugung dieser unbegrenzten Essenz nichts mehr versickern, er hält sie sich zum bewussten Gebrauch und zu wohlbedachter Lenkung verfügbar. Hat man einige Monate innerhalb dieses Elektronenringes diese schöpferische Tätigkeit bewusst geführt, so ist sehr darauf zu achten, dass man dieser Kraft nur noch durch göttliche Liebe ihre Ziele gibt!

 

Als der Mensch begann, ein Einzelwesen zu werden, war es natürlicherweise von diesem magischen Kreise umgeben, doch als das Bewusstsein sich immer mehr trübte, brachen in diesem großen Kraftwerk Risse auf und ließen die Kraft entweichen, bis sie fast gänzlich entschwand. Dieser ursprüngliche Schutzkreis stelle eine Naturhülle dar, sie war nicht eine bewusste Schöpfung des Einzelwesens.

 

Schüler des Lichtes müssen nun ans Werk, ohne sich beirren zu lassen, und bewusst diesen Elektronen-Gürtel um sich bauen. Sie haben ihn sich VOLLKOMMEN  vorzustellen, ohne Risse und Lücken. Gelingt ihr Werk, so wird ihnen möglich, bewusst den Elektronen-Gürtel der GOTTHEIT zu erreichen und dort unbegrenzte Weisheit, Liebe und Licht zu empfangen und die Anwendung einfacher Gesetze zu erfassen, durch die jede Schöpferkraft dienstbar gemacht werden kann!

 

Der Schüler sei ermahnt, nie zu vergessen, jederzeit auf sein eigenes Gottselbst zu blicken! Es ist der Schöpfer seines ICH! Noch niemals konnte auch nur die kleinste Fertigkeit errungen werden, wenn nicht Wesen, die in ihrer Entwicklung schon weiter sind, ihre Unterstützung gewähren.

 

Es gibt nur einen GOTT, die eine Gegenwart und ihr allmächtiges Schaffen! Wer in seiner Entwicklung weiter fortgeschritten ist, ist einfach ein größerer Teil des GOTT-SELBST in Tätigkeit! Wer dieses erkennt, wird verstehen, warum er fühlen kann: "ICH BIN hier und ICH BIN dort", denn es gibt nur ein GOTT-SELBST, ÜBERALL!

 

Kann der Schüler dereinst erfassen, das AUFGESTIEGENE MEISTER nichts sind, als sein eigenes Bewusstsein auf höherer Entwicklungsstufe, dann wird er zu spüren beginnen, was für unbestreitbare Möglichkeiten ihm offen stehen. Ob er nun zur GOTTHEIT selber spricht oder zu einem AUFGESTIEGENEN MEISTER des Lichtes oder zu seinem eigenen GOTT-SELBST, das ist in Wirklichkeit kein Unterschied, denn sie alle sind EINS!

 

Immerhin besteht ein Unterschied, solange diese Stufe des Bewusstseins noch nicht erreicht ist. Das Einzelwesen ist dann fast sicher, ein geteilt-sein des EINEN SELBST zu empfinden, obgleich solche Teilung nicht möglich ist, ausgenommen in der Unwissenheit der äußeren Tätigkeit des Verstandes. Denkt der Schüler an die äußere Gestaltung, so sollte er sich immer bewusst bleiben, dass sie nur die Tätigkeit der einen Intelligenz darstellt. Dieses sollte ihn zu allen Zeiten davor bewahren zu versuchen, in seinem eigenen Bewusstsein diese eine mächtige Gotteskraft, die in seiner Mitte wirkt, als von sich abgetrennt zu empfinden.

 

Wieder muss ich  euch daran erinnern, dass diese unbegrenzte mächtige GOTTES-KRAFT euch ihre wunderbaren Energien zu äußerem Gebrauch nicht aufdrängen kann, falls ihr sie nicht einladet. Es gibt nur eine Art der Einladung, die sie erreichen und freisetzen kann: euer Gefühl tiefer Frömmigkeit und Liebe!

 

Hat jemand um sich diesen elektronischen Gürtel oder Ring gebaut, so kann keine Kraft ihn durchdringen, ausgenommen GÖTTLICHE LIEBE! Nur dein Bewusstsein göttlicher Liebe kann in diesen großen inneren Flammengürtel der GOTTHEIT eindringen, durch den sie dir ihre großen Kraftströme wieder zuschickt durch ihre Sendboten, durch höchste Wesen, die so sehr alles übertreffen, was du dir heute vorzustellen vermagst, dass es nicht möglich ist, dir deren Erhabenheit der LIEBE, der WEISHEIT, und der KRAFT in Worten zu vermitteln.

 

Wieder erinnere ich euch daran, dass der Schüler, der wagt zu handeln und zu schweigen, sich in die höchste Strahlung dieses innersten Kreises erhoben finden wird. Dort wird er - durch eigene Erfahrung und Schau - begreifen, wovon ich hier gesprochen habe. Die Seele, die stark genug ist, sich selbst ihre Rüstung göttlicher Liebe zu kleiden und vorwärts zu schreiten, wird kein Hindernis finden, denn es gibt nichts zwischen euren gegenwärtigen Bewusstsein und dieser mächtigen höchsten inneren Sphäre, was den Zustrom GÖTTLICHER  LIEBE hemmen könnte.

 

Habt ihr diesen inneren Kreis berührt und in ihn hinein geschaut, so werdet ihr verstehen, wie unvollkommen der heutige Ausdruck GÖTTLICHER LIEBE ist. Wer einst bewusst dieser großen Sphären, zu denen er sich zu erheben vermag, gewahr wird, der wird furchtlos immer tiefer in die Strahlung dieses mächtigen intelligenten Mittelpunktes des Weltalls vordringen, aus dem alle Welten, alle Schöpfungen hervorgegangen sind.

 

Es gibt unter euch starke, furchtlose, unerschrockene Seelen, die dieses verstehen und die fähig sind, dieses Wissen praktisch anzuwenden, zum großen Segen für sich und für andere! Sie werden die GEGENWART erkennen, die in jedem Herzen pulst, die Kraft, die das Blut bewegt, die Essenz, die alle äußere Form belebt, all das ist SCHAFFENDE GOTTHEIT!

 

So erwacht nun, ihr geliebten Schüler, zu dieser Wahrheit! Sehr ihr nicht, wie irrig es ist, der Unwissenheit des äußeren Selbst zu verfallen, Schmerz, Not und Unruhe zu empfinden, die alle nur durch die Unwissenheit und Betriebsamkeit des äußeren Selbst erzeugt werden. Wenn euch doch einige Augenblicke ernsten Nachdenkens erkennen lassen, dass es nur EINE Gegenwart, EINE Intelligenz, EINE Kraft geben kann, die in eurem Gemüt und Körper tätig ist: GOTT!

 

Ihr seht, wie einfach und doch kraftvoll dieses Bewusstsein in euch ist, die volle Wiedererkennung der großen, reinen Tätigkeit GOTTES in eurem Gemüte und eurem Körper auszulösen, damit seine wunderbare höchste Essenz jede Zelle ganz erfülle! Mir scheint, geliebte Schüler, ihr solltet die einfache Tatsache eures wahren GOTT-SELBST, das in euch wirkt, nun leicht erfassen können. Wendet euch immerdar ihm zu, lobpreist ES, liebt ES, bittet ES und gebietet ihm, in jede Zelle eures Körpers zu strömen, jedes Verlangen eurer äußeren Tätigkeit zu erfüllen, in eurem Heim wie in euren Geschäften!

 

Schickt ihr euren Wunsch in die Welt, gekleidet in die Gegenwart, Kraft und Intelligenz GOTTES, so kann er nichts anderes als sich erfüllen. Er muss euch bringen, was ihr verlangt! Wünschen ist nur eine schwächere Form des Gebietens, des Verordnens. Ein Gebot sei ein erfüllter Wunsch!

 

Geliebte Schüler, stellt bei der Verwendung dieser großen Kraft auf immer jegliche Furcht beiseite. Ihr wisst, wenn ihr sie missbraucht, werdet ihr Missklang erfahren. Benutzt ihr sie zum Aufbau, wird sie euch soviel Segen bringen, dass ihr nur danken und lobpreisen könnt, sobald ihr zu der Tatsache erwacht, dass diese unbegrenzte Kraft allgegenwärtig ist und stets auf eure bewusste Lenkung wartet.

 

Der Mensch, der behauptet, er könnte durch seine Gedanken eurer Höhe nichts beifügen, hat Tätigkeit und Fortschritt des Einzelnen gedrosselt, denn Gedanken und Gefühle sind die schöpferische Kraft GOTTES in Tätigkeit.

 

Die unbeherrschte Verwendung von Gedanken und Gefühl ohne klare Zielsetzung hat alle Art Missklang, Krankheit und Not verursacht. Einige Leute glaube das auch, fahren jedoch unbekümmert damit fort, durch ihre eigenen unbeherrschten Gedanken und Wünsche in ihrer Welt, Chaos zu erzeugen. Könnten sie so leicht, wie sie einen Atemzug tun, umkehren und ihr Denken dem Aufbau widmen - mit GÖTTLICHER LIEBE als bewegende Kraft - sie würden sich in zwei Jahren ein vollkommenes Paradies erschaffen.

 

Sogar die Naturwissenschaft hat bewiesen, dass der Körper oder die äußere Form sich innerhalb weniger Monate vollständig erneuert. Daher solltet ihr erkennen, wie leicht es ist, durch das bewusste Verstehen und Anwenden der wahren Gesetze eures Wesens die Vollkommenheit zu bewegen, sich in eurem Körper zu verwirklichen, so dass jedes Organ seine vollkommene, normale Tätigkeit aufnimmt. Nach kurzer Zeit wäre keinem Missklang mehr möglich, in euer Denken oder euren Leib einzudringen!

 

Oh ihr Kinder, die ihr nach dem Lichte strebt! Dieses große Vorrecht ist das große offene Tor GOTTES in euch, dass niemand zuschließen kann als nur ihr selber. Benutzt furchtlos euer von GOTT verliehenes Herrschaftsrecht und eure Kraft und seid frei! Diese vollkommene Freiheit könnt ihr nur durch bewusst angewandtes Wissen erreichen und festhalten.

 

Nun will ich euch ein Geheimnis offenbaren. Könnte ein zorniger oder missgestimmter Mensch es erfassen, es würde ihn von seiner zerstörerischen Haltung und Tätigkeit wegreißen, schon aus rein selbstsüchtigen Gründen. Die Person, die zornig ist oder etwas verurteilt, schickt gegen andere zerstörerische Gedanken, Gefühle und Worte aus! Ruht der Angegriffene in seiner eigenen GOTTES-KRAFT, so schlägt die geschleuderte Kraft zurück auf den Angreifer, beladen mit den gleichen Eigenschaften, die ihr von ihm beigegeben wurden, während die ruhige Person die Kraft aufnimmt, die ihr dient und die selbsttätig mit ihren eigenen Werten belegt. So zerstört der Erzeuger von Missklang durch Zorn und Verurteilung bewusst sich selber, seine Welt des Tuns, seine Geschäfte.

 

Hier folgt ein wichtiger Punkt, den die Schüler verstehen sollten. Wer bewusst in den Elektronenkreis  GOTTES tritt, macht seine äußere Gestaltung und Tätigkeit zu einem Kanal für das unaufhörliche Ausströmen der reinen Essenz der GOTTHEIT! Das ist in sich selber, wenn es auch äußerlich nicht in Erscheinung tritt, eine der größten Dienste an den Menschen, dessen Bedeutung nur wenige zu erfassen vermögen.

 

Wer in den Elektronenkreis hineinragt, leitet ständig dessen Strahlung hin zur ganzen Menschheit. In dieser Art haben durch alle Zeitalter jene selbstlosen Sendboten GOTTES gewirkt, durch die der Segen der erhebenden Gegenwart dieser wogenden Kraft auch zu denen strömte, die es nicht verstanden. Findet sich wieder jemand, der dieser großen, quellenden Gegenwart als Ausfluss dienen kann, so lässt sich das dem ersten Tröpfeln im Riss eines Dammes vergleichen. Wird das Bewusstsein unerschütterlich darauf gerichtet und festgehalten, so verbreitet sich der Riss im Damm, und immer mehr Wasser strömt hindurch, bis zuletzt jedes Hindernis weggespült wird und die Kraft einher braust, um uns zu dienen! Doch ist hier ein Unterschied zu beachten. Aufgestautes Wasser, das sich den Weg schafft, flutet daher und zerteilt sich, weil keine Kraft ihm eine bestimmte Richtung gibt. Die freigesetzte GOTTES-KRAFT dagegen wendet sich unmittelbar dem Kanal des empfänglichsten Bewusstseins zu, stellt sich dort bereit und wartet auf eine Gelegenheit, noch weiter vorzustoßen. So wird der Schüler des Lichtes, neben seiner Tätigkeit in Ausbreitung der Wahrheit, zu einer Art artesischem Brunnen, aus dessen Tiefe die mächtige Essenz GOTTES strömt.

 

Die Schüler sollten immer daran denken, dass GOTT - trotz all ihrer Missverständnisse und ihres Missklanges - sie niemals tadelt oder verurteilt, sondern bei jedem Fehltritt in seiner gütig liebreichen Stimme sagt:

 

“Stehe auf, mein Kind, und versuche es von Neuem, und lasse nicht locker, bis du zuletzt doch den wahren Sieg und die wahre Freiheit deines dir von GOTT verliehenen Herrschafts-Rechtes errungen hast!”

 

Wer sich bewusst wird, dass er einen Fehler begangen hat, der soll immer das Gesetz der Vergebung anrufen und Weisheit und Kraft erbitten, damit er ein zweites Mal den Fehler nicht mehr macht. GOTT ist nichts als LIEBE! Ihm ist daher unendliche Geduld zu Eigen, gleichgültig, wie viele Fehltritte einer auch tun mag! Immer wieder lautet Sein Wort voller Verstehen: “Erhebe dich und gehe zum VATER!” Solcher Art sind die Liebe und die Freiheit, in deren Bereich die Kinder GOTTES das Vorrecht haben, leben und handeln zu können.

 

Es gibt nur einen mächtigen, unüberwindlichen Vorgang der Entwicklung, und er vollzieht sich durch die Kraft bewusst erzeugter LIEBE! LIEBE ist der Mittelpunkt allen Lebens. Je inniger wir in sie eingehen und sie bewusst benutzen, desto leichter und rascher setzen wir diese mächtige GOTTES-KRAFT frei, die immerfort als aufgedämmte Energie darauf wartet, in unserem Bewusstsein eine Öffnung zu finden, durch die sie sich für uns ergießen kann.

 

Zum ersten Mal seit vielen Jahrhunderten sind nun die Scheinwerfer oder Strahlen Gottes der Goldenen Stadt über der Wüste Sahara wieder tätig auf Amerika und die Welt und die Erde gerichtet! Einige Menschen mögen diese Strahlen sehen, doch ohne zu wissen, um was es sich handelt. Die Menschen sollten sich nicht länger einbilden, einzelne Persönlichkeiten könnten immerfort ihre zerstörerischen Kräfte erzeugen und aussenden und dennoch lange am Leben bleiben.

 

Wer dieses Wissen vom ELEKTRONISCHEN KREIS zu nutzen fähig wäre, sollte nicht länger von dessen Segnungen ausgeschlossen werden!

Gebt dieses Wissen weiter und doch zugleich auch die Warnung vor Missbrauch!

 

Benutzt diese Feststellung: “ICH BIN die erfüllte Tätigkeit und tragende Kraft jeder aufbauenden Sache, die ich wünsche!”

 

Verwende das als allgemeine Feststellung, denn die tragende, sich selbst erhaltende Kraft ist in allem, das da ist!

 

“ICH BIN hier und ICH BIN dort”, in allem, was immer ihr vollbringen möchtet. Dieser Gedanke führt in vorzüglicher Art zum Empfinden, dass ihr eine Tätigkeit benutzt. So erhebt ihr euch über dem Bewusstsein, das euch vortäuschen möchte, ihr seid vom GÖTTLICH GANZEN abgetrennt.

 

Segensspruch:

 

Oh, ihr MÄCHTIGEN der Goldenen Stadt! Erleuchtet, verherrlicht sind wir in deiner WUNDERVOLLEN STRAHLUNG!

Wir sind bevorzugt durch die Verwendung DEINER GROßEN STRAHLEN!

Gesegnet sind wir durch das bewusste Erkennen und DEINER MÄCHTIGEN GEGENWART!

Umfange uns auf ewig mit DEINEM HÖCHSTEN LICHTE!